Gemeinsam stärken wir den heimischen Wald.

Siemens Energy ist seit März 2022 Partner von Planet Tree.

Die Welt braucht eine nachhaltige, bezahlbare und zuverlässige Energieversorgung. Nur so können wir den steigenden Bedarf an Energie und Elektrifizierung decken und dem Klimawandel begegnen. Mit unserer Technologie decken wir heute bereits 20 Prozent der globalen Energieversorgung ab. Doch wir sind noch nicht am Ende und es warten viele Herausforderungen auf uns. Diese wollen wir gemeinsam mit unseren Auszubildenden und Dualstudierenden meistern.

Als kleine Pflanze fangen unsere Lernenden bei uns an. Mit jedem Tag und jeder Erfahrung wachsen sie ein Stückchen mehr. Genauso, wie es die für sie gepflanzten Bäume tun – gemeinsam wachsen und unsere Zukunft nachhaltig gestalten. Let’s make tomorrow different today! #edu4energy #teampurple

Standort der Bäume

53°49'38.2"N 11°51'12.7"E

Neues von den Bäumen

Im Sommer 2021 haben wir die Pflanzstellen besucht und einige Infos und Bilder mitgebracht.

Wo wir pflanzen

Die ersten Bäume in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern sind gepflanzt. Hier erfahren Sie, wo sich die Pflanzstellen befinden und finden Fotos und Berichte.

Forste

Wir stellen die Forste vor, mit denen wir zusammen arbeiten.

Warum wir den Wald brauchen

Trockenheit, Stürme und der Borkenkäfer machen dem Wald schwer zu schaffen. Wir haben zusammengestellt, warum wir ihn so dringend brauchen.