Hey!

Auf dieser Seite erfährst Du, wer hinter Planet Tree steckt.

Viele tausend Bäume

Seit unserem Start im Oktober 2020 wurden bereits viele tausend Bäume in deutschen Wäldern gepflanzt - dank der zahlreichen Spender, die anderen Menschen eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Wer wir sind, erfährst Du hier.

Die Planet Tree Familie

Wir sind eine Familie, bestehend aus einer Mama und einem Papa von zwei fröhlichen Kindern sowie einer Schwiegermutter, die alle schon immer sehr naturverbunden waren.

Bei unseren regelmäßigen Waldspaziergängen fiel uns immer wieder der teils desolate Zustand unseres Waldes hier in unserer Heimat Hanau auf und wir überlegten, wie wir helfen können - denn Hilfe wird dringend gebraucht!

Es kam so zu einer Zusammenarbeit mit dem örtlichen Forstamt in Hanau sowie in Schlemmin in Mecklenburg-Vorpommern, wohin ebenfalls Verbindungen bestehen und wo auch eine prekäre Situation besteht und geholfen werden muss.

Nachdem alles offiziell geregelt war, begannen wir damit, unsere schönen, ausgesuchten Geschenke anzubieten und so dem Wald zu helfen.

Im Frühling 2021 besuchte uns das hr-fernsehen und ein Beitrag über Planet Tree wurde in der Sendung maintower gesendet. Hier erfahrt Ihr mehr darüber, wie es zur Gründung kam, außerdem besuchen wir die Pflanzstelle in Hessen, an der auch ein Mitarbeiter von Hessen Forst zu Wort kommt.