Frühjahrspflanzung 2026 – Alzenau, Bayern

Rückblick und Waldeindrücke

Frühjahr 2026

Auch im Frühjahr 2026 setzen wir unser Engagement für den Stadtwald Alzenau fort. In unserer Pflanzbilanz stehen für diese Saison 8.695 weitere Bäume, die durch die Unterstützung unserer privaten und unternehmerischen Sponsoren ermöglicht wurden.

Die Zahl knüpft an die vorangegangenen Pflanzungen in den kommunalen Wäldern Alzenaus an. Wer einen Baum verschenkt oder als Unternehmen Bäume sponsert, trägt damit zu einer Aufgabe bei, die weit über eine einzelne Saison hinausreicht.

Denn bis aus einem Setzling ein großer Waldbaum wird, braucht es Zeit. Unser gemeinsames Ziel bleibt, den Wiederaufbau geschädigter Flächen und die Entwicklung vielfältiger Wälder in der Region zu unterstützen.

Die Waldfotos stammen aus unseren Besuchen in der Region und sind zeitlich unabhängig von dieser Pflanzbilanz zusammengestellt.

Vielen Dank an alle, die die Aufforstung in Bayern möglich machen, und an den Stadtforst Alzenau für die gute Zusammenarbeit!

Alle Pflanzberichte und Pflanzorte