Loading...

Loading...

1. Pflanzung in Hessen

Bericht und Fotos

Frühjahr 2021

Am 15. und 16. März 2021 wurden die ersten 1.504 Bäume in Hessen gepflanzt. Wir waren für Euch dabei und zeigen Euch auf dieser Seite die schönsten Bilder und einen TV-Beitrag.

rheinmaintv-Beitrag

Ein Fernseh-Beitrag, der kurz nach der Pflanzung entstanden ist. Unter anderem spricht Sigrun Brell, Leitung Forstamt Hanau (Hessen Forst).

Die genauen Koordinaten innerhalb des Forstamts Hanau-Wolfgang, an der ausschließlich Planet Tree Bäume gepflanzt werden, lauten:

50°06'53.1"N 9°01'40.6"E

Die Stelle ist auf Waldwegen gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Wenn Ihr mit dem Auto kommt, parkt am besten am Waldladen des Forstamts Hanau und lauft von hier aus eine gute halbe Stunde in den Wald.

Mitten im Wald, östlich der Stadt Hanau, wurden durch den Forstbetrieb Zobel aus Ortenberg junge, etwa 30 Zentimeter große Stileichen gepflanzt, die aus der benachbarten Baumschule des Hessen Forst stammen.

Die ganze Planet Tree Familie hat während der Pflanzung kräftig mitgeholfen.

Nach der Pflanzaktion wurde der Bereich eingezäunt, um die kleinen Bäumchen vor Wildverbiss zu schützen.

Am Schluss blieb noch Zeit für ein Gruppenfoto. Die Pflanzung wurde offiziell begleitet von Forstamtsleiter Lutz Hofheinz und Revierleiter Volker Ahrend vom Hessen Forst.