Loading...

Loading...

1. Pflanzung in Mecklenburg-Vorpommern

Bericht und Fotos

Ostern 2021

Kurz vor und nach Ostern 2021 wurden die ersten 2102 Bäume in Mecklenburg-Vorpommern gepflanzt!

Wir haben den Ort der Pflanzung für Euch besucht und zeigen Euch auf dieser Seite die schönsten Bilder.

Mitten im Wald im Bereich des Forstamts Schlemmin wurden viele hundert Ahornbäume sowie einige Weiß-Tannen gepflanzt. Die Auswahl der gepflanzten Bäume obliegt dem jeweiligen Forst und entspricht dem lokalen Bedarf und Nutzen zur Förderung eines Mischwalds.

Auf der Fläche befanden sich zuvor Bäume, die von einem starken Borkenkäferbefall betroffen waren.

Nach der Pflanzaktion wurde der Bereich eingezäunt, um die kleinen Bäumchen vor Wildverbiss zu schützen.

Die Pflanzung wurde begleitet von Revierförster Torsten Doer, der uns die Gelegenheit gab, noch selber einige Bäumchen zu pflanzen.

Anschließend besuchten wir noch das schöne Forstamt in Schlemmin.