Besuch Pflanzstelle Mecklenburg-Vorpommern

Bericht und Fotos

Sommer 2021

Im August 2021 haben wir die Pflanzstelle in Mecklenburg-Vorpommern besucht und einige schöne Bilder für Euch gemacht.

Überblick über die Pflanzstelle

Die um Ostern 2021 gepflanzten Ahornbäume sowie einige Weißtannen entwicklen sich bestens.

Bei unserem Besuch erklärte uns Revierförster Torsten Doer unter anderem, dass die Stelle bereits von wuchernden Brombeersträuchern befreit wurde, um ein bestmögliches Wachstum zu ermöglichen. Auch die Bedingungen waren in diesem Jahr gut, denn es war nicht so trocken wie in den Jahren zuvor. Trotzdem besteht nach wie vor ein großes Wasser-Defizit.

Der Zaun, der die Pflanzstelle vor Wildverbiss schützt, ist in gutem Zustand. Ein Schaden durch einen umgestürzten Baum wurde schnell behoben.

An der Pflanzstelle haben wir an einem großen Baumstumpf ein Schild angebracht. Es informiert über Planet Tree und die Zusammenarbeit mit dem Landesforst Mecklenburg-Vorpommern:

Die Planet Tree Kinder Lotta und Paul konnten an diesem schönen und sonnigen Tag auch wieder viel entdecken:

Weil es so ein schöner Tag war, verweilten wir noch lange an der Pflanzstelle.

Auf der Rückfahrt kamen wir in einem Park ganz in der Nähe noch an einem tollen Mammutbaum vorbei.

Es war ein richtig schöner Tag und wir danken dem Forstamt Schlemmin, Revierförster Torsten Doer und dem Landesforst Mecklenburg-Vorpommern für die tolle Zusammenarbeit!